Skip to content

Privatarchive

Wer der Universität sein Vertrauen gibt und seine privaten Papiere, ist Stifter.

Privatarchive

Vertrauen gegen Vertrauen.
Privatarchive im Universitätsarchiv Leipzig.

Vertrauen gegen Vertrauen.

Wer der Universität sein Vertrauen gibt und dazu seine privaten Papiere, der ist Stifter.

Mit jedem Stifter und zu jedem Privatarchiv schließt der Rektor der Universität Leipzig einen individuellen Vertrag ab. Unsere Stifterinnen und Stifter laden wir im Universitätsarchiv Leipzig regelmäßig zu besonderen und exklusiven Veranstaltungen ein. Zweimal im Jahr organisieren wir einen Stiftertag: Vorträge, Archivführungen und Konzerte bieten den Rahmen für persönliche Gespräche im Kollegenkreis, für Erinnerungen an gemeinsame Leistungen und die Pflege von Kontakten.


Stiftertage

Stiftertag Dezember 2015

Stiftertag Dezember 2015 Die erste Preisverleihung des Scheuffler-Familien-Preises fand am Vorabend des Gründungstages unserer Universität, am 1. Dezember 2015, statt. […]